Blog

WordPress-Plugin

User Pages

Geschützte Seiten und Menüs für angemeldete Benutzer

Dieses WordPress-Plugin ermöglicht es Seitenbetreibern, private Seiten, Beiträge und Menüs für angemeldete Benutzer einzurichten und die eigene Seite somit zu einem mitgliederbasierten System auszubauen.

WP3 User Pages Screenshot

Funktionen & Merkmale

  • Einstellungsmöglichkeit für keine, ein oder mehrere Benutzerrollen, die private Seiten, Beiträge und Menüs sehen dürfen
  • Private Seiten und Beiträge bleiben geschützt, auch nachdem das Plugin deaktiviert wurde
  • Private Seiten und Beiträge werden von WordPress mit eigenen, eingebauten, zuverlässigen Mechanismen geschützt
  • Private Seiten und Beiträge zeigen das originale WordPress-Anmeldeformular an, sofern der Benutzer nicht angemeldet ist (und leiten nach der Anmeldung zur Seite zurück)
  • Zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten bei Menüpunkten, ob diese öffentlich oder privat/geschützt sein sollen — funktioniert mit allen WordPress-Menüs
  • Leichtgewichtig (keine CSS-Dateien, keine JavaScript-Dateien, minimale Einträge in die WordPress-Datenbank, kein Datenmüll)
  • Separat gespeicherte Sprachpakete erlauben eigene Übersetzungen, ohne Sorgen bei neuen Updates

Hinweise

  • WordPress zeigt beim Zusammenstellen von Menüs derzeit (Version 3.9.2) private Seiten nicht an. Diese können aber über das Suchfeld hinzugefügt werden.
  • Private Menüpunkte werden sichtbar, wenn das Plugin deaktiviert wird (private Seiten und Beiträge bleiben aber geschützt).
  • Die WP3-Plugins haben keine eigenen CSS-Dateien, da sie sich nahtlos in die Optik der Seite integrieren sollen, bieten aber viele CSS-Klassen für die eigene Gestaltung.

Lizenz

Die WP3-Plugins stehen wie WordPress selbst unter der GNU GPL v2.0-Lizenz („Free and Open Source“) für die private und kommerzielle Nutzung kostenlos zur Verfügung.

Herunterladen

WP3-Icon

WP3 User Pages 1.0
Plugin für WordPress 3.9.2 oder höher

wp3-up-1.0.zip — 18 kB

MD5-Prüfsumme:
c309d23158b3b2a8b1560c51346a3169

WP3-Icon

Deutsches Sprachpaket 1.0

wp3-up-1.0-de_DE.zip — 5 kB

Installation

Die Plugin-Dateien werden wie gewohnt in das wp-content/plugins-Verzeichnis entpackt. Das Sprachpaket gehört in das wp-content/languages/plugins-Verzeichnis.

Kurzanleitung

  1. Plugin installieren und aktivieren
  2. Unter Einstellungen › Benutzerseiten die gewünschten Rollen auswählen
  3. Seiten und Beiträge über die WordPress-eigene Sichtbarkeit auf Privat stellen
  4. Optional: Unter Design › Menüs Menüpunkte mit Sichtbarkeit Privat einstellen