Die Form folgt der Funktion, Design ist kein Selbstzweck, sondern unterstreicht und verbessert die eigentliche Aufgabe eines Mediums, macht aus rein rationalem Inhalt ein emotionales Erlebnis. Der erste Eindruck entscheidet.
Nicht alles, was möglich ist, sollte auch eingesetzt werden, und nicht alles, was eingesetzt werden sollte, ist auch immer möglich. Zu wissen, was auf dem Bildschirm, im Internet und im Druck funktioniert, worauf es ankommt und was es zu beachten gibt, erfordert viel Erfahrung und dessen Umsetzung eine gute Zusammenarbeit im Team.
Was ist Ziel und Zielgruppe, was wichtig und was nicht? Wie sieht das Wesen eines Projektes aus? Auch solche Gedanken gehören zu gutem Design.
Corporate Design
Logo, Farben und Typografie — eine aussagekräftige Designsprache für ein einheitliches Erscheinungsbild Ihres Unternehmens
Websites und -anwendungen
Im Webbrowser treffen Technik und Kreativität auf einzigartige Weise aufeinander — diese Herausforderung ist unsere Leidenschaft
Druckmedien
Manche Botschaften lassen sich am besten klassisch vermitteln — z.B. auf Visitenkarten, Briefbögen, Flyern oder Werbeprospekten
Video und Animation
Bilder und Illustrationen, ob statisch oder animiert, transportieren Informationen effizient und unterhaltsam
Meist sind es die kleinen Details, die den Unterschied zwischen einer akzeptablen und einer herausragenden Nutzererfahrung ausmachen. Es sind diese letzten 20 %, welchen häufig 80 % des Zeitaufwandes nachgesagt werden, die zu erreichen das Ziel jeden guten Designs ist. Die zu erreichen unser Ziel ist!
Oder werfen Sie einen Blick auf unsere Projekte